1937 in Padova, Italien, eine der Hochburgen der italienischen Fahrradindustrie, hatte mein Großvater eine Werkstatt für Autos und                     Landmaschinen.

 

1945 spezialisierte er sich auf den Fahrradrahmenbau, wo er für namhafte Hersteller und Rennteams individuelle Kleinserien fertigte.

 

         Damals kam der erste ultraleichte Rennradrohrsatz Libellula von Columbus auf den Markt, zu dünnwandig für die hohen                             Temperaturen, die man zum schmelzen von Messinglot benötigt.

         Silberlote waren nach dem Krieg nicht zu bekommen.

         So wurden Omas Silberlöffel eingeschmolzen, mit Messinglot legiert und schon hatte mein Opa ein Niedrigtemperaturlot, womit er             die dünnwandigen Rohre fügen konnte. Damit machte er sich, in der Szene, einen guten Namen.

 

1952 verstarb mein Großvater in jungen Jahren im Alter von 44 Jahren. Ich habe ihn leider nie kennengelernt.

1965 wanderte ich mit meiner Familie, nach Deutschand aus.

1970 mit zwölf Jahren,habe ich angefangen meine ersten Radrennen zu fahren. das dass nachher  meine Berufung werden würde,        

          konnte ich noch nicht wissen.

1981 eröffneten Mein Vater, Danilo Agresti, sein Fachgeschäft für Rennräder in Wiesbaden, da mein Vater schon lange als Zeugwart die             Rennmaschinen des Wiesbadener Radsportvereins (RSC Wiesbaden) Pflegte, welches er mir 1993 übergab.

1975 begann mein beruflicher Werdegang mit der Ausbildung zum Goldschmied,
         Nach einigen Jahren als Goldschmied zog es mich in die Fahrradbranche, wo ich im Groß und Einzelhandel beschäftigt war.

 

1989 widmete ich mich dem Fahrradrahmenbau. Es folgten Praktika im In und Ausland, wo ich verschiedenen Fertigkeiten erlernte, die               man im Fahrradrahmenbau benötigt. Als einer der ersten, schweißte ich in Deutschland Fahrradrahmen im WIG verfahren. Ich                     passe heute noch Individuelle Fahrradrahmen an den Fahrer an, für den Renn- und Alltagsbereich.

         Bei mir bekommt jeder Kunde, seinen, auf den Leib geschnittenen Rahmen.

         Ich verarbeite Stahl/Edelstahl (gelötet und geschweißt), Aluminium und Titan.